Das Fanfiktion-Forum
Willkommen lieber Gast oder willkommen zurück liebes Mitglied!

Schön das du in meinen Forum vorbeischaust. Hier dreht sich alles um Fanfiktions! Du kannst selber welche veröffentlich, lesen oder du suchst dir Hilfe beim planen von deiner FF.
Du kannst außerdem noch interessante Themen zu deiner FFerstellen, wie zum Beispiel die Hintergrundgeschichte, deine Inspiration und viel mehr Infos.

Wir freuen uns alle herzlich auf jedes neues Mitglied. Die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten und ist vollkommen kostenlos.

Hinweis: Als Gast kannst du nicht alle Foren und Kategorien sehen!
Das Fanfiktion-Forum
Willkommen lieber Gast oder willkommen zurück liebes Mitglied!

Schön das du in meinen Forum vorbeischaust. Hier dreht sich alles um Fanfiktions! Du kannst selber welche veröffentlich, lesen oder du suchst dir Hilfe beim planen von deiner FF.
Du kannst außerdem noch interessante Themen zu deiner FFerstellen, wie zum Beispiel die Hintergrundgeschichte, deine Inspiration und viel mehr Infos.

Wir freuen uns alle herzlich auf jedes neues Mitglied. Die Anmeldung dauert nur ein paar Minuten und ist vollkommen kostenlos.

Hinweis: Als Gast kannst du nicht alle Foren und Kategorien sehen!
Das Fanfiktion-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Willkommen im Forum für Fanfiktions!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Regeln zum Diskussionsbereich
Achtet auf die Rechtschreibung! Icon_minitime1Sa Okt 04, 2014 1:18 am von Admin

» Achtet auf die Rechtschreibung!
Achtet auf die Rechtschreibung! Icon_minitime1Sa Okt 04, 2014 1:03 am von Admin

» Vorschläge für die Änderung der Foren und Kategorien
Achtet auf die Rechtschreibung! Icon_minitime1Sa Okt 04, 2014 12:37 am von Admin

» Regeln des Forums!
Achtet auf die Rechtschreibung! Icon_minitime1So Jun 02, 2013 8:57 am von Admin


 

 Achtet auf die Rechtschreibung!

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator



Anzahl der Beiträge : 24
Berry : 4073
Berry : 0
Anmeldedatum : 01.06.13

Achtet auf die Rechtschreibung! Empty
BeitragThema: Achtet auf die Rechtschreibung!   Achtet auf die Rechtschreibung! Icon_minitime1Sa Okt 04, 2014 1:03 am

Hallo liebe Hobbyautoren,

▌│█║▌║▌║ acнтeт aυғ dιe recнтѕcнreιвυng ║▌║▌║█│▌

heute möchte ich euch erklären, warum es mir so am Herzen liegt, dass ihr auf eure Rechtschreibung achtet.
Es ist okay sich mal zu vertippen, aber zu viele Fehler sind nicht nur lästig, sondern machen den text auch schwer zu lesen.

1. Rechtschreibfehler lassen dich "faul" aussehen

Man muss nicht perfekt sein, dennoch sollte man versuchen keine Fehler zu schreiben. Wie findet ihr es denn wenn jemand schreibt: "Haii wi getzz???"
Es ist doch irgendwie nervig, wenn man solche Nachrichten ließt, oder? Man braucht sich dann nicht zu wundern wenn nie jemand solche Beiträge ließt und sie sogar ganz ignorieren!

2. Rechtschreibfehler stören den Lesefluss

Ich denke das muss ich nicht genauer erklären. Jeder hat bestimmt schon mal eine Nachricht oder einen Beitrag gelesen, wo man sich richtig durchkämpfen musste, um am Ende festzustellen das alles nur Schwachsinn ist.

3. Durch Rechtschreibfehler entstehen Missverständnisse

Oft kommt es vor, dass man durch die Rechtschreibfehler keine Scherze erkennen kann oder mal was in den falschen Hals kriegt. Verständlich. Wenn jemand alles GROSS SCHREIBT, EMPFINDET DER LESER ES ALS SCHREIEN.
Genau so ist es auch mit den Satzzeichen. !!! empfindet man ebenfalls als schreien und ??? geht eher in die Richtung wie "Bist du blöd???". Es wirkt unhöflich, ist aber oft nicht böse gemeint. Trotzdem hilft es nicht und so entsehen die meisten Konflikte, also bitte ich euch sparsam mit Satzzeichen umzugehen.

Das waren jetzt meiner Meinung nach die wichtigsten Gründe, warum man auf die Rechtschreibung achten solltet. Natürlich gibt es da noch mehr, aber wenn ihr diese Begründungen nachvollziehen könnt, dann werdet ihr bestimmt auch die anderen selber wissen.

~ Admin
Nach oben Nach unten
https://fanfiktions.forenverzeichnis.com
 
Achtet auf die Rechtschreibung!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Fanfiktion-Forum :: Das Forum :: Klemmbrett-
Gehe zu: